Heilpraktiker Geschichten aus der Praxis: Handekzeme, Hautausschläge

Wenn ihr wüsstet wieviele Menschen mit Handekzemen, Neurodermitis, Psoriasis (Schuppenflechte), Allergien an den Händen, Blasen und Auschlag an Händen und auch Füßen kommen…Und es werden immer mehr…

Besonders jetzt kommen auch viele Patienten mit Post Covid oder durch die Impfung entstandene Hautgeschichten. am Anfang war es viel Herpes Zoster, (die Gürtelrose)
In der Ganzheitsmedizin gibt es wunderbare Mineralien, Vitamine und Homöopathika um die Haut zu unterstützend. statt Cortison Creme gebe ich Ayurvedische Salbe oder Recscue Cream
Bei der Haut ist das Thema Entgiftung stets wichtig.
Ausleiten: Über Darm, Niere und Leber. Eine Darmsanierung kann angezeigt sein, aber das entscheidet die Anamnese , das Erstgespräch

Ist die Haut entzündet, gibt es Abszesse?
Wie ist dein Gewicht, deine Ernährung. Das was du isst oder zu dir nimmst spiegelt sich auch in deiner Haut wieder. Ein Vitamin und Mineralienmangel zeigt sich oft auch.
Jede:r dritte Deutsche hat zum Beispiel einen Zinkmangel.

Zink ist wichtig für die Haut und unser Immunsystem
Bist du verletzt auf der seelischen Ebene, hast Angst vor Nähe und leidest an Kontaktekzemen
Haut ist sehr komplex.
Rötungen, Schwellungen, Erytheme, Ekzeme für vieles gibt es wunderbare homöopathische Mittel

Unterstützend sind Fußzonenreflexmassagen und Akupunktur.

Fußreflexzonenmassage


Leber und Leben sehr ähnliche Worte. In der TCM, der Traditionellen Chinesischen Medizin sagt man, eine Erkrankung der Leber sei eine Erkrankung vom Schlimmsten.
Zum Thema Haut gehört natürlich psychosomatisch, dass sich Wohlfühlen in der eigenen Haut.
Haut als Spiegelbild der Seele und energetisch hängt sie mit Lunge und Darm zusammen.
Ihr wird die Emotion: Trauer zugeordnet und sie gehört zum Metallelement und auch zum Immunsystem. die Haut ist unser größtes Organ
Die Haut ist ein Kontaktorgan.
Wieviel Nähe kannst du zulassen, wo ist deine Grenze vom gesunden ich zum du? Kannst du alleine sein, fühlst du dich einsam?
Bei Studien zeigte sich, dass bei circa 25 % aller Patienten mit Hautkrankheiten, mit Depressionen, Angst und somatoformen zu rechnen ist.
Auch quälender Juckreiz kann durch Stress Hautprobleme auslösen, dann ist Stressreduktion durch Entspannung und Akupunktur und Homöopathie angezeigt:
Was juckt dich so, mal abgesehen von Allergien kann und Gallensäure kann es auch ein Lebensthema sein, dass dich beschäftigt.

Ein weiteres Feld sind Narben. Narben sind energetische Störfelder, ein Problem bei Schönheits OP s,
da arbeite ich mit meinem Stylo, der ein wahrer Zauberstab bei Hauterkrankungen ist und unter anderem auch zur energetischen Narbenentstörung dient. ein großartiges energetisches Werkzeug in vielen Bereichen.
Er ist mit vielen Programmierungen und Tools ausgerüstet.

Die wohl bemerkenswerteste Geschichte aus meiner Praxisnzum Haut Thema,
war die von einem kleinem Jungen, der von Baby an Neurodermitis hatte.
(Hier finde ich im Übrigen die Konstitutionslehre wichtig, die Therapie von Fau Dr. Hagena, das nicht jedes Baby mit Möhren oder Spinat vollgestopft wird, sondern die Ernährung nach der Solar/ Luna Therapie ausgewählt wird)
Nun zur Geschichte:
Das Kind hatte nachts nicht schlafen können, die Hände waren voll Neurodermitis mit Handschühchen angezogen musste er schlafen,damit es sich nicht aufkratzt.
Die Eltern waren ratlos., hatten Kinder und Hautärzte aufgesucht, nix half.
Ernährungsumstellung habe ich mit ihm gemacht und er hat von mir ein homöopatische Hochpotenz bekommen und ich habe mit ihm eine Aufstellung gemacht.
Ganz spielerisch mit Spielzeug und viel Phantasie, da er sehr offen war und Spaß daran hatte.
Er hat voller Begeisterung mitgespielt. Prompt landete er in einem Vorleben, als Arbeiter in den Pyramiden bei Gizeh, wurde dort eingequetscht, erlitt und unglaubliche Schmerzen und Hautverletzungen.
Das hat er freiwillig erzählt und nachgespielt und wir haben es dann in dieser spontan entstandenen Reinkarnationssitzung geheilt.
Ich selber fokussierte das nicht, es ist spontan entstanden.
Selbstverständlich mache ich aber auch auf Wunsch bei Erwachsenen Reinkarnationssitzungen. Kinder sind oft sehr offen und können noch Dinge spontan wahrnehmen, die bei Erwachsenen längst verschlossen sind.
Er hatte dann nach der Sitzung keine Neurodermitis mehr. Alles heilte ab und nichts neues an Neurodermitis kam hinzu und er konnte wieder schlafen und die Eltern auch.
Das geht natürlich nur wenn auch die Eltern bereit sind etwas zu ändern
Kinder reagieren oft auch auf das Feld der Eltern
Die Frage ist, sind Eltern bereit etwas an ihren Baustellen zu verändern und sind sie bereit zu sehen, was sie mit der Krankheit ihres Kindes zu tun haben.
Oft brauchen Kinder auch Krannkheitsphasen um neue Tools zu integrieren, eine neue Stufe zu erklimmen (Wachstumsphasen) das betrifft aber in der Regel nicht das Thema Haut
Manchmal gibt es eben auch Krankheiten die aus einem anderen Leben kommen oder karmisch sind, manche Krankheiten gibt es aus Schuld und Scham, Selbstbestrafungsprozesse.
Ich könnte hier noch wesentlich tiefer einsteigen, belasse es hiermit aber.
Wichtig ist den Menschen in ein Heilfeld zu bringen und seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
Es gibt eben sehr unterschiedliche Formen von Krankheiten:
Genetisch, karmisch, energetisch, psychosomatisch, durch Wetter, falsche oder Mangelernährung (Essstörungen:Buimie, Magersucht), Giftstoffe (Drogen, Düngemittel, und Medikamentenmissbrauch…) durch Viren, Balkterien, Pilze, durch Impfungen oder wie jetzt durch Long Covid. wichtig ist erst die materielle Ebene zu behandeln und dann die energtischen Blockaden auflösen

Wunderbar ist dabei wenn der/die Patienrt:In Qigong erlernt,
damit kann mensch lernen seine/ihre Blockaden auszuleiten und positives Qi in den Händen aufzubauen.
Qigong wirkt verjüngend auf die Haut, aktiviert nicht nur die Hände
Probieren sie es mal.
Ich lade sie herzlichst in meine Heilpraktiker Praxis Solaris in Bremen zum Qigong ein oder buchen sie gleich einen Termin um wieder eine schöne strahlende Haut zu haben und sich in ihrer Haut wieder wohl zu fühlen


Herzlichst Doris Seedorf Heilpraktikerin aus Bremen

Energiearbeit mit Qigong
Energieuebertragung in der Naturheilpraxis bei Doris Seedorf in Bremen

Haut genießen, streicheln, sich verwöhnen über Berührung kannst du Nähe und Liebe empfangen

Kennst du Sprichwörter zum Thema Haut?
Die Haut wird immer in Verbindung mit dem ganzen Menschen gesehen

  • Das haut nicht hin
  • jemand mit Haut und Haaren lieben
  • jemanden mit Haut und Haaren auffressen
  • die/ der ist ja nur noch Haut und Knochen
  • aus der Haut fahren
  • das geht unter die Haut
  • du hast mir die Haut gerettet
  • du bist eine ehrliche Haut
  • du hast mir die Haut gerettet
  • ich kann nicht aus meiner Haut
  • in der Haut möchte ich nicht stecken
  • ich fühle mich wohl in meiner Haut

Dein Wunsch-Warenkorb:
Hier ZUR KASSE
ZUR KASSE
0
Heilpraktiker Bremen