Garten der Achtsamkeit mit Spirale für achtsames Gehen & 1em Labyrinth für das kleine Volk der Erde

Ihr Lieben, wir haben hier ein nachhaltiges Erdenhüter:innen Projekt für Gaia, Mutter Erde, geschaffen.
Zum Feiern der Sonnenwenden,
Ostara, den Jahreskreisfesten und als Dank für die geliebte Mutter Erde/ Pachamama

Für Meditationsabende, Qigong Übungen mit den 5 Elementen, Sonnenenergie Aufnahme, Pflanzenkommunikation, zur Bodenreinigung mit EM`S, zum Mantren singen am Feuer, zum Anbau der Lichtkraftwurzel, für Naturverbundenheit und für achtsames Gehen für den Frieden
Nächster öffentlicher Termin im Heiligen Garten ist am 21.3.24 um Ostara, Frühlingserwachen:16:30 geht´s los

Eintritt ein Herz oder einen Kristall für Mutter Erde, Terra Gaia, einen Lebensbaum, als Symbol für deine Liebe zur Natur.
Es gibt Rituale, Spirale laufen, Meditation und Mantren singen am Feuer


Sprung übers Feuer bei der SommerSonnenwendfeier im Heiligen Garten der Achtsamkeit bei Heilpraktikerin Doris Seedorf



Dieser Garten ist MAGIC

Mit 2 wunderbaren Kursen von mir haben wir einen Platz der Achtsamkeit geschaffen, in Bremen. Den Heiligen Garten der Achtsamkeit – eine Spirale zum Laufen und ein Labyrinth für Gaia ein Projekt mit Damanhur unter der Organisation von Heilpraktikerin Doris Seedorf und der SOLARIS Akademie
Das Labyrinth von Pan zur Ehrung der Natur und der Naturwesen, sowie jetzt neu (Juni 21) eine Stein Spirale.
Das Projekt ist in Zusammenarbeit mit Damanhur entstanden, der größten spirituellen Communtity/Stadt in Europa.
Die Spirale wurde von Damanhur aktiviert und von der Autorin und dem amerikanischen Medium Eva Marquez. ihre Bücher sind wunderbar ,
Damanhur hat sich neben Kunst, Ökologie, selfischer Therapie, spiritueller Arbeit, Prana Healing, mit neuen Formen der Schule usw…. auch sehr intensiv mit Spiralbau beschäftigt.
Dort gibt es die unterschiedlichsten Spiralen für diverse Lebensthemen, die meisten liegen im Heiligen Wald über dem großen Tempel. Der Tempel ist 40 Meter unter der Erde und hat viele kunstvoll gestaltete Räume.Jeder Rum aktiviert Themen: Elemente, Heilung, Spiritualität, Geburt….
Die Spiralen leben haben Bewusstsein, sind Energiewesen und können uns unterstützen.
Je nach Programmierung aktivieren sie bestimmte Bereiche in uns : Tanz, energetische Heilung, Träume, Intuition, Kreativität und vieles mehr.


Unsere Spirale scheint Musik und Tanz zu lieben, sie ist sehr energetisch und freudvoll.
Hier zeige ich Dir einige Fotos unserer Spirale im Entstehungsprozess
Wir sind sehr glücklich diesen Platz geschaffen zu haben.
Seit über 30 Jahren bin ich Heilerin und habe in vielen Heilbereichen Erfahrungen gesammelt, geforscht und angewendet.
Heilung findet erstmal bei uns selbst statt, dann beim Nächsten, dann bei den Tieren, den Pflanzen und dann beim Planeten, unserer geliebten Mutter Erde
Die Spiralen heben unsere Energiefrequenz an und die der Erde

Es gibt dazu einen schönen Film für menschen, die sich mit Planetenheilung beschäftigen: Das blaue Juwel.
Wie man:frau ein Planetary Healer wird und warum das erstrebenswert ist.
(Info: Es gibt immer alle 2 Jahre ein Filmfestival in Deutschland für:
Neues Bewusstsein, ökologische, nachhaltige, spirituelle Filme.
Die Filme sind großartig: Awake 1 ( wurde von Catharina Roland für 2012 produziert /Ende des Maya Kalenders), Awake 2 (behandelt eher Probleme auf unserem Planeten und wie wir aus der Krise kommen), Kundalini ein Film zur Lebenskraft , Wasser (Prof. Dr.Dr. Emoto und seine Wasser Forschung ), Filme über Kristalle und Vieles mehr
Schaut euch das mal an, die Seite heißt Cosmic Angel Award…) einige Filme sind auch ab und an bei YouTube zu finden


Wir haben nur eine Erde und die ist nur geborgt, für unseren Aufenthalt hier und für die nachfolgenden Generationen.
Schützen wir sie.

#EARTHLOVE, #SPIRALLOVE, #beAWARE, #PROPHEZEIUNGderMAYAS

Zum Verständnis:
Seit den 80iger Jahren werden in Damanhur und mittlerweile auch weltweit Spiralen aus den unterschiedlichsten Steinen angelegt, die auf spezielle Weise aktiviert werden, um direkt mit kosmischen Kräften verbunden zu sein. Auch in anthroposophischen Kreisen hat man Spiralen gebaut. Auf Gaia.TV gibt es einen schönen Film über Steinkreise. Schaut Euch den mal an.
Über das Begehen dieser Spiralen können wir lernen, uns wieder mit den Zyklen des Makro- und Mikrokosmos zu verbinden und mit uns, anderen und dem Leben in Einklang zu kommen.
Wir können sie zum Ausgleichen unseres Energiefelds, für Meditationen sowie Übungen zur Erweiterung und Verfeinerung der Wahrnehmung nutzen.
Die am Ort anwesenden Kräfte, der eigene ausgerichtete Gedanke und die Form der Spirale wirken zusammen und bauen ein ganz spezielles Energiefeld auf.
Jede Spirale hat ihren ganz eigenen Charakter und kann auf spezifische Funktionen ausgelegt sein/ werden und ihre kosmischen Verbindungen können erforscht werden.
Die Verwendung von Spiralen
Die Spirale als Symbol, verbindet den Mikrokosmos mit dem Makrokosmos und ist daher ein hervorragendes Instrument zur Meditation. Die Spirale ist in unserem Universum eine grundliegende Struktur der Natur (von der DNA bis zur Galaxis).
Schon antike Kulturen haben die Spirale als magisches Symbol benutzt und so konnte z.B. das Durchlaufen einer Spirale, oder das Tragen von spiralförmigen Gegenständen, Funktionen, die mit dem Leben, Fruchtbarkeit und Spiritualität im Zusammenhang stehen, aktivieren.
Die Spirale ist ein wunderbares Instrument, um Wahrnehmungen des Menschen, die nicht immer vollständig und bewusst wahrgenommen werden, zu erwecken.
Wir gehen davon aus, dass jedes menschliche Wesen außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt, die wir zum Beispiel durch das Begehen einer spezifisch orientierten Spirale weiter entwickeln können und so trägt sie dazu bei, das Bewusstsein unserer Wahrnehmungen zu erhöhen.
Man kann es sich wie Quantenfeld vorstellen
Wenn wir eine Spirale durchlaufen, dann massiert sie unsere feinstofflichen Körper.
Viele Menschen spüren diese vitalisierende Wirkung
Sie können sich ausdehnen und durchatmen und es macht sie sensibler, energetisch ausgeglichener und als Folge dessen aufnahmefähiger.
Es ist wichtig, sich genügend Zeit und Ruhe zu nehmen, wenn wir eine Spirale gehen, um die Schritt für Schritt aufkommenden Eindrücke mit all unseren Sinnen genießen zu können.
Im Zentrum, dem energetisch stärksten Punkt der Spirale, hält man für einen Moment inne, um die Wirkung zu spüren, oder Intuition zu erfahren.
Die Spirale wirkt an dem Ort, an dem sie errichtet wird, wie eine Antenne und macht es somit möglich, Informationen auszusenden und zu empfangen.
Wer eine Spirale durchläuft kann diese Informationen manchmal direkt, durch Intuitionen, oder auch auf unbewusster Ebene, erhalten, die sich später durch Botschaften in unseren Träume zeigen.
Ich danke Eva, Vultura und Damanhur und Alle die uns mit soviel Liebe bei diesem Projekt unterstützen!


Dank den Spiralen ist es möglich, mit anderen Welten und Dimensionen in Kontakt zu treten und zu kommunizieren, auch mit anderen nicht nur physischen Orten wo aktive Spiralen präsent sind.


(Textauszug: Damanhur)

Das Labyrinth von Pan ist ein Projekt das im Dezember 2020 startete.
Es wurden über Earth Call / Italien /Damanhur ins Leben gerufen.
Es wurden verschiedene Labyrinthe auf dem Planeten gelegt, die durch das Begehen aktiviert werden. Die Labyrinthe sind für den Frieden, Harmony auf der Erde, ein gesundes Ökosystem und für die Naturwesen und Pan. In Deutschland gibt es 3 davon.
Alle Labyrinthe sind miteinander vernetzt über die Meridiane (Gitternetze der Erde).
Viele Hochkulturen habe auf bestimmten Energieorten (so eine Art Chakra / Kraftorte der Erde) Bauwerke errichtet.
Zum Beispiel: Die Pyramiden von Gizeh oder die Pyramiden von Bosnien, Osterinseln, Untersberg ( das Herz Chakra von Europa), Avalon (Glastonbury), Stonehenge, Avebury, Adams Calendar, Hawai ( altes Lemurien), die alten Tempel in Griechenland und viele mehr.


Seit Urzeiten bauten die Menschen Steinkreise auf der Erde. Über sie nahmen sie Kontakt mit der Erde (Gaia:spiritueller Name der Erde) und den Erdgitternetzen auf.
aus der Mitte tritt oft ein Synchronisationsstrahl aus, der in die Erde geht und in den Kosmos. Durch einen Steinkreis oder eine Spirale entsteht Kontakt mit dem Kosmos. Sensible Menschen spüren das.

Unser Labyrinth ist für die Heilung der Natur.
Die Labyrinthe liegen in Hawai, auf Mount Shasta, in Damanhur, Wien oder hier in Deutschland arbeiten alle über Feldenergie, Leylinien, Gitternetze mit septischer Aktivierung etc zusammen.
Das Labyrinth zeugt Respekt für Pan und das kleine Volk und die Natur.

Unsere geliebte Erde wird leider immer noch ausgebeutet und missbraucht. Ob Fracking, Plastik und Vermüllung, Dioxine oder andere Belastungen, durch Gier der Menschen
Wenn wir helfen, unterstützen oder heilen wollen, müssen wir auch den Planeten heilen!
Jede/r ist mit verantwortlich:e aufgerufen, diese wunderbare Arbeit zu unterstützen.
Ob nun wie wir mit einen Spiral oder anders.
Mein Film Tipp: Awake 1 und 2 von Catharina Roland


Innen und Außen sind ein Spiegel.
Wir bauen eine Oase der Achtsamkeit, um der Erde Liebe und Segen zu schenken.


Das machen wir durch die Steinkreise, aber auch durch Pflanzungen für die Insekten, Bodenaktivierung mit EM’S (effektiven Mikroorganismen , (hier arbeiten wir mit Umweltliebe.org zusammen) oder durch Meditationen und Energiegeräte zur Frequenzerhöhung.
Durch Begehung von Spirale und Labyrinth wird unsere eigene Frequenz erhöht und die des Planeten.
Ich empfehle Euch mal den Film: Das blaue Juwel.
Es ist wichtig auf dem Planeten Lichtinseln / Friedensinseln zu schaffen, sie unterstützt den Frieden und helfen uns bei der Manifestation in ein Neues Zeitalter.

Wir praktizieren hier Qigong,Mantrengesänge und Friedensmedation und bauen die Lichtkraftwurzel an.

Rudolf Steiner sagte: Wenn der Mensch statt der Kartoffel die Lichtwurzel anbaut, dann ist das goldene Zeitalter da


Eins ist sicher, die Veränderung

Sei du der Wandel

Sowie die Natur sich verändert und wächst, wachse auch du im Licht von Sonne, Mond und den unzähligen Sternen.
Schön das du da bist
Schön das es dich gibt

Love