Veranstaltung:
Wintersonnenwende im Garten der Achtsamkeit 21.12.22 Bremen
/ KW51
21.12.
2022
17:00
-
20:00
Wintersonnenwenden Bremen mit Feuersprung und Hand Pan Musik 21.12.22 ab 17.00
Wintersonnenwenden Bremen im Solaris Garten der Achtsamkeit gemeinsam am Feuer meditieren und sphärischen klängen lauschen bei Heilpraktikerin Doris Seedorf
Wintersonnenwende SOLSTICE in Bremen
Ihr Lieben: Welcome zum Feuersprung in die Wintersonnenwende. Wünsch Dir was ! Der Sprung in Dein Neues Jahr
Wir hatten schon eine grandiose Sommersonnwendfeier in unserem Heiligen Garten der Achtsamkeit in Bremen. Willst du dabei sein, melde Dich an.
Um 17:00 gehts los.
Meditatin, Feuer und Musik mit Energieübertragung und Spirale und Labyrinth laufen.
In der Spirale beim Gehen darfst Du Dir was wünschen:
Verbinde Dich dort mit Mutter Erde, dem kristallinen Gitternetz und der Quelle, mit unserer Spiralgalaxie.
Zur Wintersonnenwende benötigen wir Heilige Pflanzen: Die Eiche und die Mistel und natürlich ein Feuer
Es gibt Kränze aus Misteln und Räucherwerk fürs Feuer
Feuer steht für die Rückkehr des Lichtes und für Läuterung
Bei den Germanen galt die Mistel als heilige Pflanze, bei den Kelten war sie eine Zauberpflanze für die Druiden. Ihr werdet Ihren Zauber an diesem Abend erfahren durch ein heiliges Ritual.
Die Mistel und die Sichel stehen für das Weibliche und den Mond
In den USA ist die Mistel heute ein weihnachtlicher Glücksbringer, der über Hauseingängen aufgehängt wird.
Küsse unter Mistelzweigen sind positiver Liebeszauber.
Auch in Deutschland wird sie gerne zusammen mit den Zweigen von Nadelbäumen als weihnachtlicher Schmuck genutzt. Weihnacht, die geweihte Nacht war früher das Fest der Wintersonnenwende am: 21.12.21.
Das Licht kehrt zurück. Das Licht und das Grün der Pflanzen hat auch im Winter immer wieder die Menschen unserer Breiten fasziniert, indem es ihnen in der kalten, unwirtlichen Winterszeit die Erinnerung an Frühling und Sommer vermittelte.
Die wichtigste Pflanze der Wintersonnenwende ist die Mistel, die wichtigste pflanze der Sommersonnenwende ist der Beifuß (Artemesia Vulgares). Artemesia verwendet Mensch in der Traditionellen Chinesischen Medizin als Mofa. es bringt Yang in den Körper. Yang steht für das Licht, das Feuer.
Bei der Wintersonnenwende kehrt das Licht zurück, bei der Sommersonnenwende haben wir die Hochzeit des Lichtes. Solare Kulturen (Ägypten, Mayas, Inkas )haben als Sonnenkulte das Licht verehrt.
Die Mistel dient auch Einsatz in der Medizin, als Heilpflanze. Ob nun bei Bluthochdruck oder Arteriosklerose, Misteltherapie ist in der Ganzheitsmedizin nicht weg zudenken.
Mein Wunsch bei dem Licht Ritual zur Wintersonnenwende ist Frieden auf Erden und das alle Energien und Wünsche ein großes Quantenfeld erzeugen, für die Neue Erde und ein Neues Bewusstsein.
Das diese Energie in die Erdgitternetze gegeben wird, in die Mariennetze, das Christusgitternetz und in den Kosmos bis hin zur ZentralSonne.
Mögen aufgestiegene Zivilisationen uns helfen diese zu meistern.
Möge das Licht leuchten.
Bei den Sonnenwendfeiern springt man übers Feuer und wünscht sich was für das neue Sonnenjahr, ab da kommt wieder mehr Licht und die Tage und Weihnachten und die Rauhnächte stehen an.
Der Himmel steht offen und in alten Kulturen war das eine Zeit des orakelns
Vom 25.12 zählt man dann 12 Tage. Die stehen für jeweils einen Monat für das Neue Jahr.
In den Rauhnächten schreibe Deine Träume auf, achte auf Worte und Gedanken, geistige Hygiene. Räuchere, meine Empfehlung:
Räuchert Eure Wohnung mit: Weihrauch, Myrrhe oder weißen Salbei aus.
Vertreibt die unlichten Energien des alten Jahres
Die Rauhnächte gelten von alters her als eine heilige Zeit, in der möglichst nicht gearbeitet, sondern gefeiert, Rückschau gehalten und orakelt werden sollte, eine Zeit, um loszulassen, sich vom Ballast des alten Jahres zu reinigen sowie böse Geister und Dämonen zu vertreiben.
ich biete Euch auch ein Rauhnachts special an mit Meditationen und Gebete für das Neue Jahr, online um das Neue Jahr zu feiern und in aller Trächtigkeit zu materialisieren.
Ich freue mich ein Heiliges Ritual mit Euch zu machen
Welcome Happy Solstice: 21.12.22
Ich glaube fest, an eine friedliche Neue Zeit, auch wenn sich in den letzten 2 Jahren das Unlicht breit gemacht hat, so glaube ich fest an eine lichtvolle Neue Zeit.
Übergangsstrukturen waren immer geprägt von Zwietracht und Separation. Halten wir durch. bauen wir die Neue Zukunft und die Neue Erde, dass Neue Bewusstsein
Lasst uns ein friedliches Herz praktizieren und eine friedvolle Welt materialisieren.
Die Neue Erde