Qigong an der Ostsee mit Heilpraktikerin Doris Seedorf

Was hatten wir ein schönes Seminar an der Ostsee in Rerik. Traumhaftes Wetter und noch ein paar warme, sonnige Tage im September und Oktober.
Das Wetter erlaubte uns morgens Frühtraining Qigong zu praktizieren. Wir praktizierten morgens das Sonnenenergie aufnehmen und Lotuslaufen, das achtsame Gehen am Meer.
Seit 1995 praktiziere ich Qigong und seit 2003 unterrichte ich das Lotus Qigong. Es macht mir große Freude das Qi (die Lebenskraft ) zu aktivieren. Qigong ist Energiearbeit.
Hier seht ihr das Sonnenenergie aufnehmen ist eine alte daoistische Übung zur Aktivierung des dritten Auges und der Hypophyse. Heutzutage nennt man es auch Sungazing.
Die Sonnenenenergie wird in die Chakren, Akupunktur Punkte und Meridiane übertragen. Diese Übung darf nur am frühen Morgen praktiziert werden, gerne zum Sonnenaufgang.
Übungen zur Verehrung der Sonne waren in vielen Kulturen bekannt.
Der Regenbogen ist ein altes Zeichen des Glückes und auch der hat uns begleitet.


Bei den Ägyptern waren es Amun, Ra, Re und die Götter trugen Sonnenscheiben auf ihrem Kopf zwischen den Kuhhörner (Hathoren).
Bei den Mayas, Azteken und Inkas wurde auch die Sonnen verehrt. Man denke an die Sonnenpyramiden in Mexico.

Sonnenenergie aufnehme Qigong am Meer in Rerik

Dein Wunsch-Warenkorb:
Hier ZUR KASSE
ZUR KASSE
0
Heilpraktiker Bremen