Meditation in Bremen, mit der Heilpraktikerin Doris Seedorf
Meditationskurse Bremen: Ich will meditieren: Hier bist du richtig
Meditations Gruppen, Kurse live und online und Einzelsessions,, Wochenenden, und spirituelle Reisen, in und Outdoor Kurse . Buche dein Meditationsevent der Neuen Zeit
Die Kunst der Meditation
In der Stille liegt eine Kraft, sagte mein Vater ständig zu mir und das stimmte. Die Ruhe, die unser hektischer Alltag oft übertönt. Meditation ist die Kunst, diese Stille wiederzufinden – in uns selbst. Es geht nicht darum, Gedanken auszuschalten, sondern ihnen liebevoll Raum zu geben und dann loszulassen. Meditation bringt uns zurück zu unserem Atem, zu unserem Herzen, zu dem, was wirklich zählt. Sie ist eine Einladung zur Präsenz – zum Ankommen im Jetzt.
Geführte Meditation (ca. 5 Minuten)
Finde einen ruhigen Ort. Setze dich bequem hin. Schließe sanft deine Augen.
Atme tief ein … und langsam wieder aus.
Noch einmal tief ein … und mit dem Ausatmen lass alles los, was du gerade nicht brauchst.
Richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem.
Spüre, wie die Luft durch deine Nase einströmt …
und wie sie deinen Körper wieder verlässt.
Wenn Gedanken kommen, nimm sie wahr, ohne ihnen zu folgen.
Stell dir vor, sie ziehen wie Wolken am Himmel vorbei.
Lass deinen Atem dein Anker sein.
Ein … und aus …
Ganz ruhig. Ganz natürlich.
Nun lege eine Hand auf dein Herz.
Spüre den sanften Rhythmus.
Schenke dir selbst einen Moment der Dankbarkeit – dafür, dass du hier bist, dass du atmest, dass du fühlst.
Bleib noch einen Moment in dieser Stille.
Und wenn du bereit bist, öffne langsam wieder deine Augen.
Willkommen zurück.
Die Kunst der Meditation
Meditation ist ein liebevoller Rückzug nach innen – eine Reise zu unserem wahren Wesen. In einer Welt voller Ablenkungen schenkt sie uns das Wertvollste: Verbindung. Verbindung mit dem Atem, mit dem Körper – und vor allem mit dem Herzen. Denn das Herz ist nicht nur ein Organ, sondern ein weiser innerer Raum voller Mitgefühl, Vertrauen und Liebe. Wenn wir lernen, unser Herz zu öffnen, berühren wir das Leben auf eine tiefere, ehrlichere Weise.
Geführte Herzöffnungs-Meditation (ca. 10 Minuten)
Finde einen ruhigen Ort. Setze dich bequem aufrecht hin oder lege dich entspannt hin.
Schließe sanft deine Augen und nimm einen ersten bewussten Atemzug.
Einatmen … und loslassen.
Einatmen … und mit dem Ausatmen darf der Tag langsam von dir abfallen.
Richte deine Aufmerksamkeit auf dein Herz.
Vielleicht möchtest du eine Hand auf deine Brust legen – dorthin, wo du dein Herz schlagen spürst.
Atme nun bewusst in diesen Raum hinein.
Stell dir vor, dein Atem fließt sanft in dein Herz … und beim Ausatmen weitet sich dieser Raum.
Mit jedem Atemzug wird dein Herz ein kleines Stück offener.
Vielleicht magst du dir vorstellen, dein Herz ist wie eine Blume, die sich ganz langsam öffnet.
Blatt für Blatt. Ganz ohne Eile.
Nur durch deine liebevolle Aufmerksamkeit und deinen Atem.
Wenn du magst, sprich leise oder innerlich ein paar Sätze:
Ich öffne mein Herz für mich selbst.
Ich öffne mein Herz für das Leben.
Ich öffne mein Herz für Liebe und Mitgefühl.
Bleib noch einige Momente in dieser Weite, in diesem Herzensraum.
Spüre, wie sich Wärme, Frieden oder ein sanftes Strahlen in deinem Brustraum ausbreiten.
Und wenn du soweit bist, bringe deine Aufmerksamkeit langsam zurück.
Bewege sanft deine Finger, öffne deine Augen.
Du bist wieder hier – mit offenem Herzen.

Hallo, Aloha, Namaste
Liebe Freunde der Meditation
und Energiearbeit
Hier könnt ihr Chakrenmeditation, Mantrameditation, stille Meditation und Tanzmeditation machen
Gruppe und auch
und in Einzelsessions,
speziell abgestimmt auf deine Bedürfnisse
Viele andere Kurse finden online statt.
Alle Kurse sind mit Anmeldung
In allen Kursen gebe ich viele verschiedene Meditationsanleitungen, damit Du unterschiedliche Meditationen kennenlernen kannst.
Für verschiedene Lebensphasen, sind verschiedene Meditationstechniken wichtig.
Später wenn dein Herz offen ist entscheidet dein Herz.
Meditation ist Energiearbeit, Bewusstseinstrainig und Achtsamkeit
Ruft mich einfach an, werktags von 09.00 – 10:00 oder schreibt eine Email, ich ruf dich gerne zurück.

Meditation
Der Weg nach Innen
Der Weg ist das Ziel
Der Weg ins Licht
Der Weg der Achtsamkeit
Der Weg des Nichtstun
Der Weg des Einsseins
Der Weg der Bewusstheit
Der universelle Weg
Der Weg der Liebe
Der Weg der Entspannung
Der Weg der Stille
Der Weg der Transformation

Folgende Meditationen biete ich an:
Hier findet ihr sicherlich eine oder mehrere Meditationen , die euch gefallen.
- Stille Meditation
- Selbstliebe Meditationen
- innere Kind Meditationen
- Stimmmeditationen, Chanten
- Achtsamkeitsmeditation
- Meditation auf Atem
- ENERGIE DER NEUEN ZEIT Meditation
- Geistheilungsmeditationen
- Schutzmeditation
- Mantrameditation
- Kundalini – Osho
- Engelmeditation
- Bewusstseinarbeit
- Qigongmeditation
- Stille Empfangsmeditation
- Violette 8 für gesunde Abgrenzung
- Transformationsarbeit
- Heilmeditation
- Auflösungsmeditation der Matrix
- Auflösung mit der violetten Flamme
- Chakra Meditation
- Energetische Heilmeditation zu den verschiedenen Frequenzen
- Schutzmeditation
- Meditation gegen Energieräuber
- Meditation zur Reinigung und Stärkung deine Aura
- Entspannung – und Meditation für Gesundheit und langes Leben
- Erdheilungsrituale
- Channeling
- Tanzmeditation
Ich gebe fundierte, einfache und energetische Anleitungen und habe darin über 28 Jahre Erfahrung (Anleitung von Seminaren, Workshops, Bildungsurlaube, etc. … Wegbegleitung im spirituellen, geistheilungs- und heilerischen Bereich, Meditation, Transformationscoaching mit Energieübertragung).
Doris Seedorf Heilpraktikerin Bremen
Meditation macht dich bewusster, wache, öffnet dein Herz und du lernst Spiritualität täglich mehr in deinem Alltag zu leben.
Ich selbst las mein erstes Buch über Meditation mit 13 Jahren und begann mit 16 Jahren mit Meditation und Yoga. Meinen ersten Schüler hatte ich bereits als ich 18 Jahre alt war. Er kam einfach oder wurde mir geschickt … Ich hatte das große Glück, viele Lehrer zu treffen und somit viele Techniken zu lernen. Ich war bei buddhistischen Lehrern und Lamas, bei Osho, Guruji Mohan, Thich Nathan, Pir Vilayat Innayath Khan, Mother Meera, Chris Chriscom, Mantak Chia, bei Häuptling Sunbear und bei Qigongmeistern, wie: Wei Ling Yi, Zhi Chang Li, russischen Heilerinnen, wie Luba Bratovsky, dem Dalai Lama und vielen spirituellen Lehrern und MeisterInnen auf der ganzen Welt. Zur Zeit fahre ich gern nach Damanhur, einer Lichtstadt, spirituelles Ökodorf in Italien, bei Turin.
Ich liebe es alle Traditionen, Religionen, Therapierichtungen kennen und lieben zulernen, damit zu arbeiten und Menschen zu helfen und auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten. Ein Leben ohne Meditation , das geht nicht für mich
Heilpraktikerin Doris Seedorf
Durch Meditation bist du im Flow
Vieles wird leichter, deine Lebensqualität verbessert sich
Belastendes kann gehen.
Ein großes Feld von Heilung und Bewusstsein, das stets wächst, ich sehe es täglich in meiner Arbeit, in den Kursen und auch auf der Erde. Die Menschen werden in ihrem Bewusstsein nachhaltiger, ökologischer, ernähren sich vegetarisch oder vegan, widmen sich der Meditation, machen Yoga und entscheiden sich für ganzheitliche Medizin. Super!
Wir sind bewusster geworden, der Körper verlangt feinstofflichere, gesündere Nahrung, die Seele geistige Nahrung!
Ich bin be-GEIST-ert
Wir hören und achten auf Seele, Geist, Herz und Energie.
Meditation ist die Weisheitsprache Deines Herzens die sich mit einem höheren Bewusstsein, dem kosmischen Bewusstsein, dem ALLES-WAS-Ist, der Ursprungsenergie, der Quelle verbindet.
Meditation verbindet Dich mit Himmel und Erde.
ICH LADE DICH EIN ZU DEM ABENTEUER DU SELBST ZU WERDEN. Du warst es schon immer, aber du hast es nur vergessen. Willst du aufwachen? Dann bist du hier richtig!
Ich unterrichte meinen eigenen STIL DER SICH IM LAUFE DER JAHRE IMMER MEHR ERWEITERT, dafür bin ich sehr dankbar und ich schöpfe aus einem großen Pool an Erfahrungen, der sich stets erweitert. Ich biete Dir sehr viele Tools an, für Deinen Aufwach- und Aufstiegsprozess.
Buche dein Meditationsseminar, einen Abend, ein ganzes Wochenende oder Meditationsreisen

Einer meiner Lehrer gab mir den Namen Dhyan Sutra. Dieser Name bedeutet, dass sich der Faden der Meditation durch mein ganzes Leben hindurchziehen wird. Und das tut er. Verbunden mit den kosmischen Fäden. Wahrheit ist nicht immer schön, manchmal kommst du in Widerstände, auf dem Weg des Erwachens. Dann schau sie Dir gut an, auch wenn es weh tut. Das gehört dazu, dann lüftet sich der Schleier und Licht kann einfließen.
Der Lotus wächst aus dem Schlamm der Sonne entgegen, der Phönix steigt auf, aus der Asche und die Schlange häutet sich.
Sieh dir deine Spiegel an, was gibt es zu lernen?
Willkommen in Deinem Transformationsprozess.
Wahrheit tut manchmal weh,
aber das Erwachen und die Freiheit
die dann folgen sind so großartig.
Und ja … der Weg ist das Ziel, genieße trotz allem dein Leben, denn du bist jetzt hier.
Sei glücklich., feiere dich, deinen Körper und sei dankbar und liebe dich
Selbstheilung und Selbstliebe sind enorm wichtig
Gerne unterstütze ich dich in diesme Prozess.
Bei der Meditation geht es um das Erwachen deines Potentials und dessen Freischaltung.
Viele Lehrer und Coaches wollen das du immer nur gut drauf bist, aber ohne den Schmerz anzuschauen geht das nicht. du musst deinen Schatten annehmen. Ihn lieben und vergeben.
Krankheitseinsicht und Schattenannahme sind ein wichtiger Teil des Prozesses
Auch ein Kranker und ein Süchtiger müssen erst die Krankheitseinsicht haben, nur dann kann er/ sie genesen. Dann kannst du in ein Resonanzfeld der Freude eintreten.
Ich unterstütze dich gerne mit verschiedenen Meditationen und auch gern in Beratungen in deinem Aufwachprozess und du wirst es genießen. Mach einen termin mit mir. Ob live oder per Zoom
Mehr Selbstwert, Selbstliebe, Lebensfreude, Gesundheit und Respekt
durch Meditation.
Alles geschieht zu seiner Zeit,
eine Raupe wird auch nicht gleich zum Schmetterling.
Es ist eine/deine Transformation. Ein Prozess. und du bist eingeladen und der dauert eben
Mit ein bisschen positiv denken ist das nicht getan
Meditation ist keine Technik, sondern ein Zustand. es ist eine tiefe Verwandlung
Im Moment, in dieser Zeit des Wandels, verändert sich alles sehr schnell, da immer mehr Menschen auf diesem Planeten spirituell arbeiten und erwachen, sei auch du Teil davon.

Was ist Meditation?
Stille und Bewusstsein
Wenn Du im Urlaub am Meer sitzt, glücklich bist, die Sonne glitzert auf den Wellen, der Himmel ist blau, die Sonne scheint, und du bist eins mit dir. Oder Du machst morgens Training zum Sonnenaufgang und nimmst die Sonnenkraft auf. das ist Meditation
Du bist Künstler und malst ein Bild, hingebungsvoll, vergisst die Welt um dich herum. Das ist Meditation.
Du tanzt , genießt. Das ist Meditation.
Meditation kann aber auch eine Absicht haben, frage dich …nach dem was du erreichen, manifestieren möchtest
Die Frage ist, was ist deine Absicht?
Heil /gesund zu werden, Licht und Liebe wahrzunehmen, ein höheres Bewusstsein entwickeln, ökologischer, bewusster mit der Erde umgehen. Dann begib dich in Meditation und empfange die Energie und Antwort aus dir und aus dem Universum
Möchtest Du die Gedanken abstellen, in Stille sein ?
Einatmen ausatmen.
Das ist Meditation.
Meditation ist Nicht tun: Wu Wei der Weg des Nichts Tuns loslassen.
Das ist Meditation.
Du bist Musiker und gehst in Deiner Musik auf, wirst eins mit der Musik.
Das ist Meditation.
Du hörst ein Konzert, wirst eins mit der erhebenden Musiken und Klängen, wow, das sind heilige Schwingungen, kosmische Töne, Frequenzen, die Dich tragen.
Das ist Meditation.
Geh in die Natur , umarme einen Baum
Das ist Meditation
Meditation ist ein Zustand totaler Bewusstheit und des Einssein,
im Hier und Jetzt,
connected mit deiner Seele, das Gefühl zu Hause zu sein.
Und du brauchst nur deinen Kopf abzustellen, der ist nachher eh wieder da.
Meditation lässt uns glücklicher und entspannter sein.
Ich kann dir verschiedene Techniken vermitteln, um in Meditation zu sein Aber: Solange du Techniken anwendest, bist du nicht in Meditation. Es ist nur ein Versuch, der Versuch zu meditieren … Erst wenn du Alles vergisst, eins bist, Atem bist, kosmisches Bewusstsein,
Nichts mehr da ist, vielleicht ein Licht, eine Kraft, eine Schwingung, Herzöffnung, die bedingungslose Liebe zu Allem was ist,
dann bist Du in Meditation
In allen Kursen lernst du in deine Mitte und in dein kreatives Potential zu kommen und zu entfalten und eins mit dir zu werden:
Negative Gedanken, unterdrückte Gefühle loszulassen und in die Stille zu kommen.
Oft hindern uns unsere Gedanken daran, da der Verstand immer am plappern ist. Durch Stille lernst Du ihn zu beobachten und zu nutzen und nicht von deinem programmierten Verstand benutzt zu werden.

Meine Meditationskurse ein neues Bewusstsein zu entwickeln mehr Achtsamkeit zu leben
Du kannst mich telefonisch täglich, werktags von: 09:00 – 10:00 erreichen 042175429 oder mir eine Mail schicken, gerne mit deiner Telefonnummer und einer Zeit, in der du erreichbar bist
Ein Telefonat kann schnell viele Fragen klären Was brauchst du? Wie geht es dir? Was möchtest du lernen? Was kannst du schon? An welchem Punkt deiner Reise stehst du?
Wo möchtest du abgeholt werden, wo geht die Reise eigentlich hin?
Ich bin eine spirituelle Wegbegleiterin und unterstütze dich gerne
Regelmässige Meditationskurse
- Kundalini Meditation
- Friedensmeditation
- Ich Bin Meditation
- Stille Meditation
- Chakren Meditation
- Engelmeditation
- Mantra Meditation
- Naturmeditation
- Meditation an Kraftplätzen
- Achsames Gehen
- Qigong Meditation
- Selbstliebe Meditation
- Heilkreise: Geistheilmeditation
Heilende Codes

Entdecke die MeisterInn, den Meister in dir und erwache.
Doris Seedorf Meditationslehrerin Bremen
Du warst es von Anfang an und hast es nur vergessen
Schalte dein Potential wieder frei
Gerne unterstütze ich dich dabei
Alles ist da, du brauchst nur still werden und deine Schwingungsfrequenz (Energiekörper) zu erhöhen.
Vom dichten Körper zum lichten Körper
Gefällt dir Etwas nicht, ändere es!
Ändere deine Schwingung, durch Meditation und den Bewusstseinswandel
Sei Du der Wandel, den du dir wünscht
Wir sind im Neuen Zeitalter, der Aufwach Prozess ist da, schließ dich an das Neue Feld an.
Lasse dein inneres Licht leuchten
Komm in In Kontakt mit dem Höheren Selbst, Bewusstsein, Achtsamkeit.
Alles ist Eins Einsein – Allein- All-Eins Stille ist nicht etwas, dass du entwickelst. Stille ist immer da. Kannst du sie hören? Tritt ein in diesen heiligen Raum.
Wenn der Strom der Gedanken seine Macht verliert,
das Außen an Wichtigkeit verliert.
Wenn du dir Selbst nahe bist,
ganz bei dir bist,
dann bist du angekommen.
Sobald du Dir der Stille bewusst wirst,
Doris Seedorf Heilpraktikerin und spirituelle Lehrerin für Meditation in Bremen
ist sofort diese Stille,
dieser innerere Raum,
die Wachsamkeit präsent
Deine
Ich – Bin -Gegenwart,
der Buddha ,
die Meisterin, der Meister in dir
Das ist dein seelisches Wesen, im Einklang mit deinem Höheren Selbst verbunden.
Eins mit dem Kosmischen Bewusstsein. Du bist Kosmisches Bewusstsein.
Du kannst lernen, deine Aufmerksamkeit auf die innere Stille richten, dein Bewusstsein von dem zurückzurufen, was du gelernt hast. In dieser schnelllebigen Zeit, Handys, Ablenkungen, Amusement, TV…
Loslassen ist das Zauberwort
ÜBE: Sitze einfach da, denke nichts, 15 Minuten täglich und irgendwann tritt Meditation ein.
Es gibt nur eine Zeit. Hier und Jetzt
Bei folgenden spirituellen Meister:innen und Lehrer:innen habe ich gelernt:
- WEI LING YI
- Guruji Mohan
- Osho
- Zhi Chang Li
- Tich Nah Tan
- Mother Meera
- Chris Chriscom
- Dalai Lama
- Pir Vilayat Inayat Khan
- Diana Cooper
Und viele ander große Lehrer:innen denen ich an dieser Stelle danken möchte
Danke
Audio: Chakra Meditation von Doris Seedorf
Chakra Meditation bringe Deine Aura zum Strahlen
aus der CD von Doris Seedorf zur Aktivierung Deiner Chakren als Audio-Datei
Das Wort Chakra stammt aus dem Sanskrit und bedeutet
Energiewirbel, Energierad.
Die Chakren sitzen im feinstofflichen Körper, also im Meridiansystem
(vor und hinter der Wirbelsäule).
Das Chakrensystem findet sich z.B. im Buddhismus, Hinduismus, Sufismus, Daoismus, Shintoismus, Ayurveda und der TCM wieder.
- Meditation
- BetterLIFE withMEDITATION
- FlowMEDTATIONbremen
- Meditation-Bremen
- Heilpraktikerin-Bremen