Akupunktur bei Kopfschmerzen & Migräne

Akupunktur hilft erfogreich bei Kopfschmerzen, Migräne, Gelenkbeschwerden und Rückenschmerzen. Studien haben die Wirksamkeit der Akupunktur gerade bei Kopfschmerzen nachgewiesen. Ich kombiniere es sehr wirksam mit Massage und Klassischer Homöopathie.

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) versteht den Schmerz als Energiestau. Das Einstechen Nadel in die Akupunkturpunkte, die auf den Meridianen (Energieleitbahnen) liegen, soll den Stau (die Blockade), lösen und das Qi wieder zum Fließen bringen.
Jede*r dritte Bundesbürger*in leidet unter Kopfschmerzen. Kopfschmerzen sind mit Rückenschmerzen Volkskrankheit Nr. 1 in Deutschland. Dann greifen die meisten Menschen zu Schmerzmitteln, die widerum bei häufiger Einnahme zum Medikamenten induzierten Kopfschmerz führen können. Ursache ist eine Veränderung in der Schmerzwahrnehmung. Die Rezeptoren an den Nervenzellen, auf die die Medikamente einwirken, reagieren nach einer Weile weniger sensibel, sodass die körpereigenen Schmerzfilter nicht mehr richtig gesteuert werden und »Dauerschmerz« gemeldet wird.
Nach Vorstellung der TCM sind Kopfschmerzen auf eine Stauung oder Blockade der Lebensenergie (Qi )zurückzuführen. Die Blockaden und damit die Schmerzen beruhen meist auf einer inneren Störung der Organe und Meridiane, oder auf äußere Einflüsse, wie Wind und Kälte, Stress, psychosomatische Faktoren, sowie Unverträglichkeiten in der Ernährung (Schokolade, Rotwein und Käse).
Ich bitte meine Patient*innen, ein Kopfschmerztagebuch zu führen. Aus den Aufzeichnungen lässt sich erkennen, wann und wo die Schmerzen auftreten, bei welchen Situationen, welcher Nahrung, oder z. B. bei Ärger und Stress.
Die Behandlung mit Akupunktur wird meist einmal in der Woche durchgeführt. Im Durchschnitt sind 10 Behandlungen erforderlich.
Meist merken Sie eine Besserung schon nach 3 Behandlungen und Sie fühlen sich endlich wieder besser.
Freier Fluss von Lebensenergie durch Akupunktur

Schluss mit Schmerzen, machen Sie noch Heute einen Termin 042175429
zur Akupunktur

Akupunktur – Raucherentwöhnung, sei eine glückliche Nichtraucher:in

Möchten Sie aufhören zu Rauchen? Gute Idee! Es wird Zeit. Gerne unterstütze ich sie dabei. In meiner Praxis mache ich seit über 25…

Akupunktur bei Kopfschmerzen & Migräne

Akupunktur hilft erfogreich bei Kopfschmerzen, Migräne, Gelenkbeschwerden und Rückenschmerzen. Studien haben die Wirksamkeit der Akupunktur gerade bei Kopfschmerzen nachgewiesen. Ich kombiniere es sehr…

Ohrakupunktur Bremen

Hier einige Details zur Ohrakupunktur, welche eine eigene Form der Akupunktur darstellt. Die Ohrakupunktur ist eine Akupunkturmethode die schneller, aber kurzfristiger wirkt, als…

Gewichtsreduktion: Sich einfach wieder gut fühlen

Ich habe ein erfolgreiches Konzept zum Abnehmen entwickelt.  Mit Ernährungsumstellung nach der Ernährungslehre der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) Entsäuerung durch Akupunktur (Ganzkörper- und…

Akupunktur bei: Schlafstörungen, nervöser Unruhe & Burn Out

Ich behandle Schlafstörungen mit: Akupunktur, Klassischer Homöopathie, Entspannungstraining, Massage, Energiearbeit, Hypnose und Gesprächstherapie. Die Akupunktur verhilft Ihnen sehr schnell wieder zu tiefem, erholsamen Schlaf!…

Heuschnupfen frei, Asthma Bronchiale frei – mit Akupunktur

Haben sie die Nase voll?Hier gibt es fundierte Behandlungen um den lästigen endlich Heuschnupfen loszuwerden.Die Hauptpollenzeit ist meist von März bis Juni. Ob…

Die Organuhr der TCM & Akupunktur

Die Organuhr (Meridianuhr), nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) Aktivierung duch Akupunktur nach der Organuhr, vorgestellt von Doris Seedorf aus…


Ich unterstütze die Behandlung mit:
Gesprächen, Wahrnehmungsübungen, Massage, Klassischer Homöopathie und Reflexzonentherapie

Eine Studie der Ruhr-Universität in Bochum bestätigte, bei einer Untersuchung von rund 1200 Patienten, die  Gesamtanalyse der internationalen Cochrane Collaboration bestätigte, die deutsche gerac-Studie (german acupuncture trials), wonach die Traditionelle Chinesische Medizin bei Kopfschmerz, Medikamenten in nichts nachstehe, und dies bei wesentlich weniger Nebenwirkungen und mit einer deutlich besseren Langzeitwirkung.