Heilpraktiker Therapien Bremen: Akupunktur bis Homöopathie zur Heilung

Doris Seedorf begann ihre Ausbildung zur Heilpraktikerin in Bremen 1987 mit den Schwerpunkten: Akupunktur, TCM, Naturheilkunde und Reflexzonentherapie.
Im Mittelpunkt stand dabei die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), insbesondere die Klassische Akupunktur, die Lehre der 5 Elemente, Klassische Homöopathie, Massagen, sowie die Reflexzonentherapie nach Hanne Marquart.

Ganzheitliche Heilbehandlung in der Naturheilpraxis Bremen Am Dobben 126 Bei Doris Seedorf

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich arbeite mit Klassischer Homöopathie, Hypnose, Qi Gong, Energieübertragung, Massage sowie vielen Therapierichtungen aus der ganzheitlichen Psychotherapie (Familienaufstellung, Voicedialog, NLP).

Naturheilkunde Bremen bei Naturheilpraxis Doris Seedorf

 

Klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann

 

 

 

 

 

Diese vielfältigen Methoden habe ich zu einem ganzheitlichen Heilungskonzept weiterentwickelt, mit dem ich nun seit 1995 erfolgreich in meiner Praxis arbeite.

Mein Behandlungskonzept beinhaltet somit klassische Naturheilverfahren (Entgiftung, Reinigungskuren, Darmsanierung), manuelle Therapien (Akupressur, Massagen), Psychotherapie und energetische spirituelle Verfahrensweisen ( Entspannungstechniken und Meditation).

Ich verbinde für eine nachhaltige Behandlung westliches und analytisches  Denken mit östlicher Philosophie, Psychotherapie und Komplementärmedizin.

In der Regel erkenne und erfühle ich sehr schnell die Ursache Ihres Leidens. Dabei helfen mir empathische und analytische Fähigkeiten sowie mein diagnostische Auge, die Anlitzdiagnose nach der Lehre der 5 Elemente, Pulsdiagnose, Zungendiagnose,wodurch ich körperliche, energetische, seelische oder psychosomatische Blockaden diagnostizieren kann. In den meisten Fällen  sind alle genannten Ebenen beteiligt.

Diese Blockaden werden dann in den folgenden Therapiesitzungen gelöst, damit Ihre Lebenskraft (Qi) wieder fließt und der Heilprozess in geschehen kann.

Behandlungsmethoden:

Traditionelle Chinesische Medizin

Akupunktur

 

Lehre der 5 Elemente

 

Chinesische Pulsdiagnose

Zungen- und Anlitzdiagnostik

Ohrakupunktur

 

Qi Gong

 

Moxatherapie

 

Schröpfen

 

Klassische Homöopathie

 

Reflexzonentherapie

 

Bachblütentherapie

 

Entspannungsmassagen

 

 

 

 

Energieübertragung

Chakraregulierung

 

 

 

 

Biochemie nach Dr. Schüssler

Naturheilkunde

Ausleitungsverfahren

Entgiftungskuren

Schmerztherapie

Gesprächstherapie

 

 

 

 

Entspannungstherapien

Autogenes Training

Muskelentspannung nach Jacobson

Meditation

Meditation

 

 

 

 

 

Aufstellungsarbeit

Voice Dialog

Arbeit mit dem Inneren Kind

NLP

Farb- und Aromatherapie

Hypnotherapie

Lebensberatung

Ich behandle Sie bei:

Ischialgien und Muskelverspannungen

Schmerzen des Bewegungsapparates

Rückenschmerzen

Bandscheibenvorfall

Kopfschmerzen

Migräne

Schwindel

Athritis, Athrose, Polyathritis

Gelenksbeschwerden aller Art

Karpaltunnelsyndrom

MS

Schlaganfall Nachbehandlung

Parkinson

Nervenschmerzen nach Zahnbehandlungen

Ausleitung nach Amalgamentfernung

Morbus Chron

Colitis Ulcerosa

Magen- Darm Sörungen und Schmerzen

Laktoseintoleranz

Heuschnupfen

Allergien

Autoimmunkrankheiten

Immunschwäche

Suchtbehandlung

Raucherentwöhnung

Gewichtsreduktion

Aids

Bronchitis

Rhinitis

Grippalen Infekten

Pharyngitis

Herzkreislauf Erkrankungen

Angina pectoris

Herzneurosen

Hoher Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Schlafstörungen

Nervosität

Angststörungen

Agoraphobie

Panikattacken

Phobien

Prüfungsangst

Stress

Depressionen

Burn Out

ADHS

Hyperaktivität

Hauterkrankungen

Neurodermitis

Psoriasis

Pilzerkrankungen

Ekzeme

Juckreiz

Haarausfall

Kreisrunder Haarausfall

Nieren- und Blaseninfekte

Klimakterielle Beschwerden

Menstruationsbeschwerden

Libidoverlust

Kinderwunsch

Endometriose

Stoffwechselerkrankungen

Vegetative Dystonie

Psychische Erkrankungen

nervöse Unruhe

Hyperaktivität

Nachsorge im Anschluss von Operationen